Anmeldung
Anmeldung für einen Hortplatz – So funktioniert’s:
Anmeldezeitraum
Alle Neuanmeldungen und Einrichtungswechsel für einen Hortplatz müssen im Zeitraum 1.12.2025 bis 31.01.2026 über die Anmeldeplattform FRIDA eingereicht werden.
Direkter Zugang zur Plattform: FRIDAWer muss über FRIDA anmelden
• Familien, deren Kind erstmals einen Hortplatz benötigt
• Familien, die den Hort wechseln möchtenSelbstständige Anmeldung
Wir bitten alle Eltern, die Anmeldung innerhalb des Anmeldezeitraums eigenverantwortlich über FRIDA durchzuführen.
Für die Anmeldung wird ID-Austria benötigt.Wenn keine ID-Austria vorhanden ist
Falls keine ID-Austria genutzt werden kann, bitte einen Termin direkt mit der Hortleitung vereinbaren.
Zum Termin bitte eine aktuelle Arbeitsbestätigung mitbringen.
Die Anmeldung wird dann gemeinsam vor Ort durchgeführt.Nach der Anmeldefrist
Nach dem 31.01.2026 bearbeiten wir alle eingelangten Anmeldungen.
Sollten wir noch Fragen haben, melden wir uns direkt bei den Eltern.Platzzuteilung
Die Vergabe der Hortplätze erfolgt durch das Land Tirol anhand der gültigen Reihungskriterien.
Sobald die Zuteilung abgeschlossen ist, informieren wir die Familien schriftlich. Anmeldungen, die nach dem 31.01. einlangen, werden zwar noch entgegengenommen, haben aber keinen Anspruch mehr auf eine reguläre Vergabe und werden in der Reihung nachgereiht.
Noch Fragen?
Meldet euch gerne telefonisch oder direkt hier über unser Kontaktformular (rechts in der Seitenleiste) bei uns – wir helfen euch weiter!